Der Storch bringt die Kinder – Die Storch will sie erschießen

38542 Leiferde
Aktion der IG-Metall-Ortsgruppe für Menschlichkeit, Solidarität und Gemeinsinn

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, will die AfD am Donnerstag, dem 08.09.2016 ihren Kommunalwahlabschluss in Leiferde begehen. Zu diesem Anlass hat sich Beatrice von Storch angekündigt, eine ultranationalistische Hardlinerin in der Führungsriege der AfD. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die unsäglichen Äußerungen der Frau von Storch im Kontext der Grenzsicherung durch den Schusswaffengebrauch auch gegenüber von Flüchtlingskindern.

Das wollen und werden wir Leiferderinnen und Leiferder so nicht akzeptieren. Hier versucht offensichtlich die AfD, mit der altbekannten Methode von dumpfer Demagogie, Stimmung gegenüber Flüchtlingen zu machen und dies mit der Wahlentscheidung am Sonntag zu verknüpfen. Das können wir so nicht zulassen. Deshalb wollen wir gemeinsam – alle Leiferder Demokratinnen und Demokraten ein Zeichen des Protests aber auch der Zivilcourage setzen. Wir rufen Euch auf, am Donnerstag dem 08.09.2016 von 18:00-19:30 Uhr zur Kreuzung Berliner Straße/Bahnhofstrasse zu kommen und mit uns gemeinsam für Menschlichkeit, Solidarität und Gemeinsinn auf der Straße zu stehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele von Euch uns anschließen würden. Es wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch ein Transparent oder ein Plakat mitbringen würde.

Wir bitten Euch, bringt viele Leute mit, zeigt Euren Protest!