Symbolfoto

Einladung zum Filmabend

Einladung zum Filmabend 

 

„More than Honey“

 

Weltweit gibt es seit Jahren ein dramatisches  Bienensterben. Ob in Australien, Chile oder auch in Deutschland –diese für unsere Nahrungsmittel so wichtigen Insekten sind Opfer zahlreicher Insektizide, Monokulturen und auch der weltweiten Massentierhaltung. In fünfjähriger Arbeit haben der Schweizer Regisseur Markus Imhoof und sein Team sowie Imker aus aller Welt eine bewegende und detailreiche Dokumentation zum Bienensterben gedreht.

Der Kreisverband der Grünen im Landkreis Gifhorn lädt zu zwei Vorstellungen, jeweils um 20:00 Uhr ein: Am Mittwoch, 20. September im Gifhorner Kino, im Steinweg und am Freitag, 22. September im Kino Wittingen, im Umweg – dort wird es eine besondere Vorstellung sein, denn es ist der erste Kinoabend nach einer langen Umbaupause.

 

Der Eintritt ist frei, der Kreisverband bittet um eine Spende für ein Bienenprojekt.

 

Nach den Vorführungen besteht die Möglichkeit mit den Gifhorner Landtagskandidaten Imke Byl und Christian Schroeder ins direkte Gespräch zu kommen.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren