Moor/Sassenburg

Fahrt mit der Moorbahn

Am  03. Oktober 2017 lädt der GRÜNE Kreisverband zur Erkundung des Großen Moores in der Sassenburg per Moor-Bahn, ein.

„Die Besonderheiten der Moorlandschaft auf dem Gebiet der Gemeinde Sassenburg zeigen wir Ihnen auf einer Fahrt mit unserer Moorbahn. Los geht es hinter der Streuobstwiese in der Ortschaft Westerbeck. In überdachten, aber nicht regensicheren Wagen führt die Tour mit gemütlichen 6 km/h in das Große Moor und wieder zurück. Sie werden sehen, wie und wo Torf abgebaut wird. Wir zeigen Ihnen, wie Flora und Fauna die gegebenen Bedingungen angenommen haben. Nicht nur auf der Fahrt, sondern auch auf der Streuobstwiese erhalten Sie viele interessante Informationen über Natur und Umwelt.“ So wirbt der Verein Natur und KulturErlebnispfad Großes Moor Gifhorn – auf seiner Webseite

Die Fahrt mit der Moorbahn beginnt am 3. Oktober um 10:00 Uhr Am Hagen 16, in Westerbeck und dauert 2,5 Stunden.

Die GRÜNE Kandidatin für den Niedersächsischen Landtag, Imke Byl, hat ihre Bachelor-Arbeit über das Große Moor geschrieben und ist daher sehr sachkundig.

Zur Planung benötigen wir Ihre verbindlichen Anmeldung. Bitte per Mail an oder Mobil unter: 0176 8166 1778

Die Kosten der Bahnfahrt trägt der GRÜNE Kreisverband