Der Drömling bei Rühen

Infoveranstaltung im Drömling

Einladung

Der Drömling ist ein grenzübergreifendes Feuchtgebiet, das in großen Teilen als Natur- und Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen ist. Das Gebiet ist Teil des Grünen Bandes. Welches Potential der Drömling für Mensch und Natur bietet und welche Bedeutung der Erhalt für die biologische Vielfalt hat, ist der Bevölkerung nicht immer bekannt. Der Naturschutz Bromer Land verfolgt aus diesem Grunde schon seit Längerem die Idee, im Drömling ein Naturschutz- und Tourismuszentrum aufzubauen, um den Menschen diese Region erlebbarer zu machen. Ein sanfter Tourismus und Naturschutzbildung ist das Ziel.

Am  Freitag, den 29.September laden der Kreisverband der Grünen in Gifhorn und Wilfried Sievers vom NBL zu einer Informationsveranstaltung ein.
Christian Schroeder

Imke Byl

Diskutieren sie mit ihm und der Landtagskandidatin Imke Byl sowie dem Kandidaten für den Nordkreis, Christian Schroeder über die perspektivischen Möglichkeiten und verschaffen sie sich einen Eindruck über das Vorhaben. Wir treffen uns um 14 Uhr an der ehemaligen Zollstation am Mittellandkanal/Rühen (Gaststätte Jorgos).

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.