Masterplan 100% Klimaschutz für den Großraum Braunschweig

Schloss Gifhorn
Schloßpl. 1, 38518 Gifhorn

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übermittle ich Ihnen die Einladung zu den teilregionalen Foren im Beteiligungsprozess des Masterplans 100% Klimaschutz. Nach der regionsweiten Auftaktveranstaltung mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern möchten wir nun die Arbeit mit Blick auf Teilräume der Region vertiefen.

In den Veranstaltungen möchten wir gemeinsam mit Ihnen bezogen auf die Zielsetzung des Masterplans Aktivitäten, Chancen und Herausforderungen in den Teilräumen in den Blick nehmen. Was läuft bereits, wo gibt es besondere Potenziale? In welchen Bereichen bestehen Möglichkeiten für eine engere regionale Zusammenarbeit und welche Unterstützung wird dafür gewünscht? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen und weiteren Klimaschutz-Aktiven und -Interessierten vertiefen.

Die Veranstaltungen sind auf drei Termine aufgeteilt, bei denen das Masterplan-Team in den Teilräumen vor Ort sein wird:

07.11.2016, 16:00 bis 19.00 Uhr, Teilregionales Forum für die Landkreise Goslar und Wolfenbüttel, Ort: Dorfgemeinschaftshaus Schladen
15.11.2016, 16:00 bis 19.00 Uhr, Teilregionales Forum für die Landkreise Gifhorn, Helmstedt und Peine, Ort: Rittersaal, Schloss Gifhorn
17.11.2016, 16:00 bis 19.00 Uhr, Teilregionales Forum für die Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg, Ort: Zweckverband Großraum Braunschweig, Artmax Braunschweig

Genauere Informationen zu den jeweiligen Terminen finden Sie in den Flyern im Anhang. Nutzen Sie diese Chance, um den Masterplan-Prozess mitzugestalten sowie die lokalen Interessen einzubringen und nehmen Sie an den Veranstaltungen teil. Bitte streuen Sie diese Einladung auch an weitere Interessierte. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Bitte melden Sie sich online unter www.zgb.de/anmeldung zu den Veranstaltungen an.

Weitere Informationen zum Masterplan 100% Klimaschutz für den Großraum Braunschweig finden
Sie hier: www.zgb.de/klimaschutz