Radtour im östl. Papenteich

Einladung zur Radtour durch den östlichen Papenteich

Ihr seid alle hierzu recht herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am Samstag, 1. September um 10.00 Uhr auf dem Herbstmarkt in Meine (Festplatz Zellbergstrasse) vor dem Getränkewagen, nehmen einen großen Schluck und fahren um

10.30 Uhr los geht es Richtung Abbesbüttel zur Kiesgrube Kaspereit. Um 11.00 Uhr erwartet uns Herr Kaspereit zu einer Betriebsbesichtigung, gerne beantwortet er unsere Fragen zum Umweltschutz und zur Renaturierung seiner Betriebsflächen.

Spätestens um 13.00 Uhr verlassen wir Abbesbüttel und radeln Richtung Bechtsbüttel.

Um 13.30 Uhr erwartet uns Herr Schmitke vom ASV Braunschweig am Sandsee bei Bechtsbüttel. Zu einer Führung mit anschließender Diskussion über Renaturierung und mehr. Gegen 14.30 Uhr brechen wir auf Richtung Meine zu einem Picknick im Grünen.

Getränke und Essen für das Picknick können in Meine vor der Abfahrt nach Abbesbüttel gebunkert werden. Wir sorgen für einen Transport zum Ort des Picknicks.

Anmeldung ist nicht notwendig. Wer pünktlich da ist kann mitfahren

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren