Where to invade next – Kinoabend

Einladung zum Kinoabend mit

Michael Moores aktuellem Film:


Where to invade next

„Wir sind Europa“ ein Satz, den es sich leichter denken lässt, wenn wir diesen Film gesehen haben. Michael Moore „erobert“ darin Europa: Als sichtlich beeindruckter Ami, zieht er durch Europa und erklärt uns unseren Kontinent.
Europa ist cool, Europa lässt die Menschen ihr Leben leben, Europa will den Frieden.

Michael Moore „marschiert“ als Ein-Mann-Armee mit Kamerateam in verschiedene europäische Länder ein, um dort Ideen zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen in den USA zu erbeuten. Seine Reise führt ihn nach Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal Norwegen, Island, Finnland und Slowenien, aber auch in arabischsprachige Regionen. Dabei untersucht er, wie andere Nationen mit gesellschaftlichen und politischen Problemen umgehen, die in Amerika allgegenwärtig sind.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN lädt ein zum Kinoabend am 03. April im Kino in Wittingen. Beginn ist um 19:00 Uhr.

DER EINTRITT IST FREI!.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren