Maaret Westphely MdL; Brigitte Pothmer MdB

Wie kann Integration gelingen? Sprich mit Brigitte Pothmer (MdB)

Wann:
3. September 2016 um 10:00 – 13:00
2016-09-03T10:00:00+02:00
2016-09-03T13:00:00+02:00
Wo:
Steinweg 57
38518 Gifhorn
Deutschland
Wie kann Integration gelingen? Sprich mit Brigitte Pothmer (MdB) @ Gifhorn | Niedersachsen | Deutschland
Wie kann Integration gelingen?

Auf lebhafte Gespräche zu diesem und anderen politischen Themen freuen sich die Gifhorner Grünen und die Bundestagsabgeordnete Brigitte Pothmer am Sonnabend, 03. September 2016, von 10 bis 13 Uhr.
Die Grünen laden alle Bürgerinnen und Bürger zum Diskutieren und Fragenstellen an den Infostand in der Fußgängerzone am Ceka-Brunnen ein. Dort gibt es neben einigen kartoffeligen Überraschungen auch das neue grüne Büchlein „Eine Knolle mit Migrationshintergrund“ mit vielen Infos und leckeren Kartoffel-Rezepten aus aller Welt. „Die Kartoffel gilt als typisch deutsches Lebensmittel und im Jugendjargon ist sie geradezu ein Synonym für Deutschsein, doch eigentlich ist sie eine Migrantin aus den Anden Südamerikas“, erläutert Brigitte Pothmer die Idee hinter der Aktion. Die Kartoffel sei damit geradezu ein Musterbeispiel für gelungene Integration und sende eine gute Botschaft: „Bleiben wir offen für Neues, denn es kann unser Leben bereichern.“