Termine

Apr
19
Do
Biologische Vielfalt „Was kann ich im Kleinen tun“ @ Kleingartenverein Ein Stückchen Heimat e.V. Gamsen
Apr 19 um 18:00 – 19:30
Biologische Vielfalt  „Was kann ich im Kleinen tun“ @ Kleingartenverein Ein Stückchen Heimat e.V. Gamsen  | Gifhorn | Niedersachsen | Deutschland

Biologische Vielfalt  

„Was kann ich im Kleinen tun“

Jeder kann dazu beitragen den Lebensraum für Bienen und Insekten zu erhalten. Christian Schroeder aus Rade bei Wittingen  wird Tipps und Anregungen geben, damit es weiterhin in unseren Gärten summt und krabbelt.

19.04.2018 um 18 Uhr

Kleingartenverein Ein Stückchen Heimat e.V. Gamsen Platendorfer Str. 1, 38518 Gifhorn

Wir freuen uns auf  Euch   OV Gifhorn      

Nov
5
Mo
Christian Meyer kommt nach Isenbüttel @ Isenbütteler Hof
Nov 5 um 19:00
Christian Meyer kommt nach Isenbüttel @ Isenbütteler Hof

Einladung zum Stammtisch
Christian Meyer kommt nach Isenbüttel!
Montag, 05.11.2018
19.00 Uhr
Isenbütteler Hof

 

Liebe Freundinnen und Freunde,
der November-Stammtisch der Grünen der Samtgemeinde Isenbüttel ist etwas Besonderes:
Christian Meyer ist seit 2017 stellvertretender Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion in Niedersachen. In der Zeit von 2013 bis 2017 war er Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Sein Hauptthema wird sein:

  AGRARWENDE

In seiner Zeit als Minister hat Christian Meyer sehr konsequent und zielgerichtet den Verbraucherschutz und das Tierwohl in den Mittelpunkt gerückt. Leider besteht die große Gefahr, dass die große Koalition in Hannover eine Rolle rückwärts macht – zum Schaden der Menschen und Tiere.
Nutzt die Chance, mit einem ausgewiesenen Experten die aktuelle Situation zu erörtern und Handlungsoptionen für die Zukunft zu entwickeln.
Mit grünen Grüßen

Klaus Rautenbach

Nov
6
Di
Mitgliederversammlung OV Meinersen @ Fritz Café Dalldorf
Nov 6 um 19:00

Leiferde. Bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat der Ortsverband Meinersen von Bündnis 90/ die Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Er besteht aus Jessica Schattschneider, Hajo Hoffmann und Gerda Schultze. Der neue Vorstand lädt Mitglieder und an grüner Politik interessierte zu einer Mitgliederversammlung ein. Los geht es am Dienstag, 6. November, um 19 Uhr. Versammlungsort ist das Fritz Cafe in Dalldorf. Die Mitglieder in den Räten werden für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Diskutiert werden soll über mögliche Schwerpunkte grüner Politik, wie etwa Windenergie, Ausweisung neuer Baugebiete, Erhalt der Artenvielfalt. Weitere Themen können eingebracht werden.

Gäste sind willkommen

Dez
3
Mo
GRÜNER- Stammtisch in Isenbüttel @ Isenbütteler Hof Isenbüttel
Dez 3 um 19:00
GRÜNER- Stammtisch in Isenbüttel @ Isenbütteler Hof Isenbüttel

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich möchte Euch recht herzlich zum letzten Stammtisch in diesem Jahr einladen. Unser Schwerpunktthema soll sein:

Der Wolf in Niedersachsen

Als sachkundiger Bürger wird uns Karl-Gustav Laser aus Gifhorn-Winkel zur Verfügung stehen. Er ist Jäger, Schafzüchter mit dem Schwerpunkt „Weiße Gehörnte Heidschnucke“ und einer der Wolfsberater für den Landkreis Gifhorn. Er wird von seinen Erfahrungen berichten und auf die kontrovers geführte öffentliche Diskussion zum Thema Wolf eingehen.
Wie üblich bei den Stammtischveranstaltungen der Grünen soll es neben dem Schwerpunktthema auch Raum für andere Themen geben.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Rautenbach