Termine

Mrz
8
Fr
Aktion zum Frauentag @ Steinweg (Fuzo) in Gifhorn Höhe Volksbank
Mrz 8 um 14:00
Aktion zum Frauentag @ Steinweg (Fuzo) in Gifhorn Höhe Volksbank

ALLES AUF GLEICH

Seit über 30 Jahren kämpfen GRÜNE für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

Gemeinsam mit anderen Feministinnen habe wir viel erreicht. Die Lücken im Sexualstrafrecht wurden geschlossen, die Erwerbsquote von Frauen steigt, Frauen haben gute Bildungs- und Berufsabschlüsse.

Doch es gibt noch einiges zu tun, denn wir wollen tatsächliche Gleichberechtigung durchsetzten, im Berufsalltag, in der Familie, überall.

Außerdem ist das, was wir bisher erreicht haben, in Gefahr! Rechte Kräfte wollen die Gleichberechtigung zurückdrehen. Dem stellen wir uns entgegen. Wie setzten uns für eine Gesellschaft ein, in der Frauen selbst bestimmen können, wie sie leben wollen und in der alle Menschen die gleichen Rechte haben – unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft, ihrem Glauben und ihren Fähigkeiten.

Um zum Thema Geschlechtergerechtigkeit mit Frauen und Männern ins Gespräch zu kommen, planen der GRÜNE Kreisverband gemeinsam mit der GRÜNEN Jugend eine Aktion am Frauentag, dem 8. März im Steinweg (Fußgängerzone) in Gifhorn, in Höhe der Volksbank ab 14:00 Uhr.

Viola von Cramon, Kandidatin für das Europaparlament und die Landtagsabgeordnete Imke Byl werden an der Aktion teilnehmen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Okt
29
Di
Kreisstammtisch in Knesebeck @ Gaststätte Schützenhof
Okt 29 um 19:00
Kreisstammtisch in Knesebeck @ Gaststätte Schützenhof

Liebe Freundinnen und Freunde,

Am 29. Oktober 2019 findet der zweite Kreisstammtisch des Kreisverbands Gifhorn statt. Der Kreisvorstand freut sich auf angeregte Gespräche mit Mitgliedern und Interessierten.

Wir freuen uns auf euch ab 19 Uhr in der Gaststätte Schützenhof (Piesel) Lindenstraße 20, 29379 Knesebeck.

Mit dem Kreisstammtisch wollen wir erreichen, dass wir uns ganz informal austauschen, OV übergreifend vernetzen oder auch einfach nur quatschen können.

Wir möchten mit dem Kreisstammtisch von Treffen zu Treffen gerne durch den gesamten Landkreis wandern, insofern sind wir dankbar über jeden Vorschlag eines netten Restaurants.

Vorschläge bitte einfach an senden. Auch wären wir dankbar über eine kurze Mail, wenn ihr teilnehmt, damit auch jede*r einen Platz hat.

Kosten für Essen oder Getränke können beim Kreisstammtisch leider nicht übernommen werden.

Euer Kreisvorstand