GRÜNE unterstützen Henning Evers

Henning Evers, unabhängiger Bürgermeisterkandidat und Sprecherin des Ortsverbandes Julia Lucker

Die Mitglieder der Grünen haben sich kürzlich für eine Unterstützung von Henning Evers als Kandidat für das Amt des Samtgemeinde-Bürgermeisters ausgesprochen und begrüßen die Gründung eines Wählerbündnisses für die Kommunalwahl.

„Wir Hankensbütteler Grünen sind überzeugt, dass wir in Henning Evers einen sehr guten, qualifizierten und hoch motivierten Kandidaten mit frischen Ideen für das Amt des Samtgemeinde-Bürgermeisters nominiert haben. Vorbehalte, was sein Alter betrifft, werden sehr schnell zerstreut, wenn man sich mit ihm in ein Gespräch einlässt“, so die Sprecherin der Hankensbütteler Grünen, Julia Lucker.

Henning Evers hat sehr realistische und klare Vorstellungen von der Aufgabe, die auf ihn zukommt, wenn er gewählt wird. Er tritt als überparteilicher Kandidat an und hat bereits jetzt zahlreiche konkrete Ideen, um unsere Samtgemeinde nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten. Ihm liegt eine transparente und offene Kommunikation auf allen Ebenen am Herzen.

„Wir versprechen uns mit Henning Evers als Verwaltungschef einen neuen und modernen Führungsstil, der die Atmosphäre im Rathaus verbessert und das Rathausteam motiviert.“

Er ist in der Samtgemeinde aufgewachsen und kennt alle ihre Stärken und Herausforderungen.

„Überzeugt haben (nicht nur) mich seine Offenheit und sein großes Interesse an einer transparenten und gemeinsamen Gestaltung des Gemeindelebens. Seine kommunikativen Kompetenzen und seine Fähigkeit, strukturiert und vernetzt zu Denken, versprechen, dass ein Chef ins Rathaus einziehen wird, der für eine bürgernahe Politik, überparteiliche Zusammenarbeit und menschliches Miteinander steht“, ist sich Julia Lucker sicher.