Stadtratsfraktion

Alle Themen und Beiträge im Blog aufrufen

Fachausschüsse Beiräte Gremien Gruene Gifhorn 2016-2021

MitgliederInnen im Stadtrat

Nicole Wockenfuß 2. stellvertretende Bürgermeisterin (Fraktionsvorsitzende)
Zum Isetal 15a
Tel. 05371/73612

Jahrgang 62, verheiratet, 2 Kinder.
Med.-techn. Laborassistentin

Gremien: Verwaltungsausschuss,  Ausschuss für Hochbau, Tiefbau und Liegenschaften, Aufsichtsrat Stadtwerke, Aufsichtsrat GEG, Aufsichtsrat Wasserwerk,  Südheide Gifhorn GmbH, Mitglied der Verbandsversammlung Wasser- und Bodenverband Klausmoor, Hauptarbeitskreis Landkreis Gifhorn des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NSGB), Mitglied des Bau-, Umwelt- und Planungsauschusses im NSGB auf Landesebene

Abgeordnete im Kreistag des Landkreises Gifhorn seit 1.11.2006, stellv. Fraktionsvorsitzende,  Abgeordnete im Regionalverband Großraum Braunschweig seit 1.11.2011, Vorstandsmitglied der NaturEnergieRegionGifhorn

Vereinsmitgliedschaften: Vorsitzende der Europa-Union Kreisverband Gifhorn, Gründungsmitglied im Behindertenbeirat Landkreis Gifhorn, Kinderschutzbund, im Vorstand der Dumfries-Friends, Freundeskreis der Jugendwerkstatt Gifhorn, Freiwillige Feuerwehr Kästorf, Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Verkehrsclub Deutschland (VCD), Allgemeiner Fahrradclub Deutschland (ADFC).

Hobbys: Lesen, Radfahren, Handarbeiten

Susanne KlicheSusanne Kliche (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Marientaler Straße 1
Tel. 05371/55515

Jahrgang 55, verheiratet, 2 Kinder
von Beruf MTA, z. Zt. Hausfrau
Ziel meiner kommunalpolitischen Arbeit ist es, mich für Menschen mit Behinderungen, für Kinder- und Jugendpolitik, Frauenfragen und Schulpolitik einzusetzen. Ich war Schulelternratsvorsitzende einer Grundschule, Elternvertreterin am Gymnasium und mehrere Jahre im Vorstand des Behindertenbeirates e. V. und im Vorstand des Gifhorner Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Seit 2006 bin ich im Gifhorner Stadtrat.

Gremien: stellv. Vorsitzende Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales, Ausschuss für Schulen, Kindertagesstätten und Sport, Betriebsausschuss (ASG), Gesellschafterversammlung GEG, Gastmitglied Wasserwerk, Gesellschafterversammlung PSG, Kuratorium Kindergarten Arche

Anke KlitzkeAnke Klitzke
Immenberg 14
Tel. 05371/6720309