Stadtratsfraktion

Alle Themen und Beiträge im Blog aufrufen

Fachausschüsse Beiräte Gremien Gruene Gifhorn 2016-2021

MitgliederInnen im Stadtrat

Nicole WockenfussNicole Wockenfuß (Fraktionsvorsitzende)
Zum Isetal 15a
38518 Gifhorn
Tel. 73612

Jahrgang 62, verheiratet, 2 Kinder.
Med.-techn. Laborassistentin zurzeit in unterschiedlichen Ehrenämtern tätig.


Susanne KlicheSusanne Kliche (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Marientaler Straße 1
38518 Gifhorn
Tel. 55515

Jahrgang 55, verheiratet, 2 Kinder – 16 und 22 Jahre -,
von Beruf MTA, z. Zt. Hausfrau
Ziel meiner kommunalpolitischen Arbeit ist es, mich für Menschen mit Behinderungen, für Kinder- und Jugendpolitik, Frauenfragen und Schulpolitik einzusetzen. Ich war Schulelternratsvorsitzende einer Grundschule, Elternvertreterin am Gymnasium und mehrere Jahre im Vorstand des Behindertenbeirates e. V. und im Vorstand des Gifhorner Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Seit 2006 bin ich im Gifhorner Stadtrat und arbeite in den Ausschüssen „Schule, Kultur, Sport“ und „Jugend, Senioren, Soziales, Migration und Familie“ mit.


Anke KlitzkeAnke Klitzke
Beruf: Architektin
Hobbys: Lesen, Zeichnen, meine Kinder, mein Hund
Schwerpunkte: Bauen, Schulpolitik, bezahlbarer Wohnraum, soziale Gerechtigkeit, „von Arbeit und Rente leben“

 


Ruediger WockenfussRüdiger Wockenfuß
Zum Isetal 15A
38518 Gifhorn
Tel. 73612

Dipl.-Finanzwirt (FH)
Jahrgang 1954, verheiratet, 2 Kinder

Abgeordneter im Kreistag des Landkreises Gifhorn seit 1.11.2011
Vorstandsmitglied der NaturEnergieRegionGifhorn
Vereinsmitgliedschaften: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Verkehrsclub Deutschland (VCD), Allgemeiner Fahrradclub Deutschland (ADFC), Forum Ökologische-Soziale,  Marktwirtschaft (FÖS), Freiwillige Feuerwehr Kästorf. Hobbys: Lesen,Tennis und Langstreckenlauf


Ralf RichterRalf Richter
Am Stahlberg 8
38518 Gifhorn
Tel. 57508

Jahrgang 59, Betriebswirt, verheiratet, 2 Kinder im Alter von 26 und 23 Jahre
Im Vorstand des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Gifhorn
Meine Schwerpunkte sind erneuerbare Energien,Wirtschaft, Klima, Gerechtigkeit und Bildung