OV Isenhagener Land

Der Tätigkeitsbereich des im Herbst 2020 neu gegründeten Ortsverbandes Isenhagener Land umfasst die Samtgemeinden Hankensbüttel und Wesendorf sowie die Stadt Wittingen mit den dazugehörigen Dörfern. In der Samtgemeinde Hankensbüttel und in Wittingen/Knesebeck gibt es jeweils recht aktive Ortsgruppen, die sich regelmäßig (Online) treffen um aktuelle Themen vor Ort miteinander zu diskutieren, Anträge für die Räte vorzubereiten und Info-Veranstaltungen zu Themen, die uns unter den Nägeln brennen, zu organisieren. Zudem bringen wir brisante Themen, die uns alle hier im Nordkreis betreffen, gemeinsam in die Öffentlichkeit und üben so Druck auf die Politik aus. Dazu gehören: Die unsaubere Ölförderung und die Anträge auf Massentierhaltung im Nordkreis, die Probleme des Klimawandels und die intensive Landwirtschaft, der Umgang mit Flüchtlingen und die Suche nach einem Endlager für Atommüll. Wer sich für diese grünen Themen interessiert, Fragen hat oder eigene Ideen einbringen möchte, kann sich gerne an Personen aus dem Vorstand wenden.

Du hast interesse an grüner Politik, bist voller Ideen & möchtest Dich für Deine Gemeinde engagieren? Dann melde Dich einfach bei Marion oder Jan. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Vorstandsmitglieder

Jan-Christopher Prietzsch

Groß Oesingen

Die Zeit läuft uns davon, wir müssen handeln – JETZT und in so, so vielen Bereichen. Es beginnt bei jedem von uns, auf unseren Straßen, in unseren Gemeinden.
Nur gemeinsam können wir es schaffen, diesen Planeten für nachfolgende Generationen zu erhalten.

Jonas Klee

Kassierer

Schönewörde

Ich wünsche mir eine Politik mit Weitblick, die die Herausforderungen unserer Zeit nicht ignoriert, sondern sie wissenschaftsfundiert angeht. Der Erhalt unserer Lebensgrundlagen und die Überwindung von Benachteiligungen dienen langfristig uns allen. Deshalb engagiere ich mich bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Weitere Funktion: Kreisgeschäftsführer

Sarah Hiltner

Steinhorst, OT Lüsche

Wir können alle dazu beitragen weniger Ressourcen zu nutzen und bewusster mit uns und unserer Umwelt umzugehen. Das Leben und unsere Gesundheit sind die wichtigsten Güter welche es zu schützen gilt, Grundlage ist unser Planet – Hand in Hand mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, deswegen bin ich bei den Grünen.

Weitere Funktion: Ratsfrau in Steinhorst

Aktuelles aus dem Isenhagener Land