OV Isenhagener Land

Alle Themen und Beiträge im Blog aufrufen

Der Tätigkeitsbereich des im Herbst 2020 neu gegründeten Ortsverbandes Isenhagener Land umfasst die Samtgemeinden Hankensbüttel und Wesendorf sowie die Stadt Wittingen mit den dazugehörigen Dörfern. Der auf der Mitgliederversammlung am 29.09.2020 neu gewählte Vorstand hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen starken neuen Ortsverband aufzubauen. Zurückgreifen können wir dabei auf die jahrzehntelange gute politische Arbeit des Hankensbütteler Ortsverbandes, der vor der Neugründung aufgelöst wurde, und das jahrelange starke Engagement von Grünen im Wittinger Stadt- und Ortsrat.

Unsere Ziele für die nächste Zeit sind eine stärkere Einbeziehung der vielen Grünen Mitglieder in unserem Ortsverband. Zudem wollen wir brisante Themen, die uns alle hier im Nordkreis betreffen, in die Öffentlichkeit bringen und zugleich Druck auf die Politik ausüben. Dazu gehören:

Die unsaubere Ölförderung und die Anträge auf Massentierhaltung im Nordkreis, die Probleme des Klimawandels und die Landwirtschaft, der Umgang mit Flüchtlingen und die Suche nach einem Endlager für Atommüll.

Für das Wahljahr 2021 sind zu einigen Themen öffentliche Veranstaltungen geplant, zu denen wir in der Presse einladen.

Wer sein Interesse schon vorweg äußern möchte, bei einer Veranstaltung mitwirken möchte oder wer einfach nur Fragen hat, kann sich gerne an Personen aus dem Vorstand wenden.

Julia Lucker

Vorstandssprecherin

Hankensbüttel

„Ich engagiere mich bei den Grünen, um für die Zukunft unserer Kinder so viel wie möglich für ein sauberes Trinkwasser, gesunde Böden, eine strahlungsfreie Luft, eine reich blühende Landschaft und für ein buntes und tolerantes Miteinander in unserer Gesellschaft zu bewegen.“

Konstanze Steiniger

„Ich engagiere mich bei den Grünen um ein nachhaltiges Leben, in
der einen Welt die wir haben, voranzubringen.“