OV Isenhagener Land

Alle Themen und Beiträge im Blog aufrufen

Der Tätigkeitsbereich des im Herbst 2020 neu gegründeten Ortsverbandes Isenhagener Land umfasst die Samtgemeinden Hankensbüttel und Wesendorf sowie die Stadt Wittingen mit den dazugehörigen Dörfern.  In der Samtgemeinde Hankensbüttel und in Wittingen/ Knesebeck gibt es jeweils recht aktive Ortsgruppen, die sich regelmäßig (Online) treffen um aktuelle Themen vor Ort miteinander zu diskutieren, Anträge für die Räte vorzubereiten und Info-Veranstaltungen zu Themen, die uns unter den Nägeln brennen, zu organisieren.

Zudem bringen wir brisante Themen, die uns alle hier im Nordkreis betreffen, gemeinsam in die Öffentlichkeit und üben so Druck auf die Politik aus. Dazu gehören:

Die unsaubere Ölförderung und die Anträge auf Massentierhaltung im Nordkreis, die Probleme des Klimawandels und die intensive Landwirtschaft, der Umgang mit Flüchtlingen und die Suche nach einem Endlager für Atommüll.

Wer sich für diese grünen Themen interessiert, Fragen hat oder eigene Ideen einbringen möchte, kann sich gerne an Personen aus dem Vorstand wenden.

Julia Lucker

Vorstandssprecherin

Hankensbüttel

„Ich engagiere mich bei den Grünen, um für die Zukunft unserer Kinder so viel wie möglich für ein sauberes Trinkwasser, gesunde Böden, eine strahlungsfreie Luft, eine reich blühende Landschaft und für ein buntes und tolerantes Miteinander in unserer Gesellschaft zu bewegen.“

Konstanze Steiniger

„Ich engagiere mich bei den Grünen um ein nachhaltiges Leben, in
der einen Welt die wir haben, voranzubringen.“