Ortsverband Gifhorn

Alle Themen und Beiträge im Blog aufrufen

Der Ortsverband Gifhorn setzt sich zusammen aus den Stadt Gifhorn und den Ortsteilen Gamsen, Kästorf, Wilsche, Neubokel und Winkel.

Unsere Vorstandsmitglieder

Anke Klitzke

Sprecherin

Mitglied des Stadtrates

Was ich beruflich mache: Projektleitende Architektin in einem Architekturbüro für Gesundheitsbauten

Was ich den restlichen Tag mache: Kommunalpolitik im Stadtrat Gifhorn. Zeit mit meiner Familie verbringen. Radfahren, schwimmen, lesen und Hörbücher hören.
Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Geschichte und im Besonderen für die Geschichte des Landkreises und der Stadt Gifhorn. Auch bei Reisen fasziniert mich die alte und neue Architektur der Städte.

Diese Themen beschäftigen mich: Die Kommunalpolitik im Stadtrat Gifhorn.
Nachhaltige Stadtplanung mit dem Ziel, den Flächenverbrauch durch Nachverdichtung und bessere Ausnutzung von Flächen zu verringern. Ökologische Standards sind im kommunalen Einflussbereich. Bauleitpläne sind nach dem Baugesetzbuch in Verantwortung für den allgemeinen Klimaschutz zu entwickeln. In diesen Bereichen zu gestalten ist mir wichtig.

Felix Kaiser

Sprecher

Bürgervertreter im Stadtrates

Was ich beruflich mache: coming soon

Was ich den restlichen Tag mache: coming soon

Diese Themen beschäftigen mich: coming soon

Holger Klitzke

Kassierer

Mitglied des Stadtrates

Was ich beruflich mache: Ich bin Beratender Ingenieur im Bauwesen, selbstständig und habe ein Ing.-Büro in Gifhorn.

Was ich den restlichen Tag mache: Leider bleibt nicht viel vom Tag übrig wenn man selbstständig ist. Ich nehme mir aber immer Zeit für meine Leidenschaft, das Tennis spielen. Wenn dann noch Zeit ist, gerne Musik hören, Bücher lesen und im Garten arbeiten. Ich bin Mitglied im USK und freue mich jedes Jahr auf das Schützenfest.

Diese Themen beschäftigen mich: Klimaschutz und Nachhaltigkeit und die Verankerung dieser Themen in der Kommunalpolitik sind mit wichtig.

Ellen Klosterberg

Mitglied des Vorstandes

Mitglied im Kulturbeirat

Was ich beruflich mache: Lehrerin (Deutsch und Religion)

Was ich den restlichen Tag mache: ehrenamtliche Mitarbeit in der katholischen St. Altfrid-Gemeinde und im Weltladen in Gifhorn; außerdem singe ich in der Kantorei von St. Nicolai, fahre gerne Rad und wandere, lese, gehe ins Theater und auch ins Kino oder unternehme etwas mit lieben Menschen; auch an Arbeitseinsätzen im Viehmoor bei Leiferde nehme ich teil.

Diese Themen beschäftigen mich: Allgemein interessiere ich mich für Klimaschutz, nachhaltige Lebensweise und soziale Gerechtigkeit sowie für die Unterstützung von regionalem Handel und von Produkten aus der Region.

Nils Borkenhagen

Mitglied des Vorstands

Mitglied im Aufsichtsrat der Stadthalle Gifhorn

Was ich beruflich mache: Auszubildender in der Veranstaltungsindustrie

Was ich den restlichen Tag mache: Ich gehe viel Inlineskaten. Meistens bin ich am Skatepark in der Flutmulde aber ich fahre auch oft Street; ansonsten jongliere ich mit Poi und Stäben, bin Jugendleiter bei einer Gruppe Pfadfinder:innen, gehe Zelten, fahre auf Festivals, höre Musik und lasse leidenschaftlich gerne Fotos von mir machen. Seit Anfang 2022 bin ich außerdem teil des Bündnisses für Solidarität in Gifhorn.

Diese Themen beschäftigen mich: Klimaschutz (wie könnte es auch anders sein), soziale Gerechtigkeit und Kultur

Bastian Till Nowak

Mitglied des Vorstands

Bürgervertreter im Stadtrat

Was ich beruflich mache: coming soon

Was ich den restlichen Tag mache: coming soon

Diese Themen beschäftigen mich:  coming soon

Dustin Rösemann

Mitglied des Vorstands

Mitglied des Stadtrates

Was ich beruflich mache: coming soon

Was ich den restlichen Tag mache: coming soon

Diese Themen beschäftigen mich: coming soon

Gerrit Klitzke

Mitglied des Vorstands

Was ich beruflich mache: ich arbeite in Braunschweig in einem Büro für Tragwerksplanung als Bauzeichner.

Was ich den restlichen Tag mache: Ich liebe es in der Natur zu sein. Den Wald zu erkunden und viel Zeit dort zu verbringen. Auch mein kleiner Garten fordert meine Aufmerksamkeit. Leidenschaftlich gern höre ich Podcast und zocke gern.

Diese Themen beschäftigen mich: Nachhaltigkeit, weniger ist mehr. Klimaschutz, damit ich und auch die nächste Generation den Wald noch erleben können.