OV Brome/Boldecker-Land

Alle Themen und Beiträge im Blog aufrufen
Frank Höpner

Frank Höpner

Kontakt:
Frank Höpner (Sprecher)
Voitzer Weg 13
38465 Brome
Tel. 05833-979757

Geboren am 8.5.1956, in Celle, aufgewachsen in Wolfsburg, habe ich schon früh meine „grüne Ader“ entdeckt, war von 1983 – 1985 Mitglied der Grünen in Wolfsburg und bin seit 2011 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Brome.

Seit meinem Start in das Berufsleben bin ich Gewerkschaftsmitglied und war mehrere Jahre Mitglied im Vertrauenskörper der IGM.

Ich bin geschieden, Vater von 2 erwachsenen Kindern und wohne seit 2003 in Wiswedel.

Mein Ziel ist u.a. der Einsatz für eine verantwortungsvolle, umweltschonende und den nachfolgenden Generationen gerecht werdende Energiepolitik. Ein Thema, dass nur heute wieder aktuell scheint, denn es ist Aktuell, war Aktuell und wird es immer sein. Dies umzusetzen gilt es und es kann nur durch aktives Handeln vorangetrieben werden.


Rune Baruschke

Rune Baruschke

Rune Baruschke (2. Sprecher)

Rune Baruschke, geb. 30.08.1994
Student der Politikwissenschaft und Ethnologie an der Georg-August Universität Göttingen
Seit 2011 bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Das Interesse an der Politik hat sich für mich bereits recht früh ergeben und (seltsamerweise) auch diverse Umstellungen meines Hormonhaushalts im Zuge des Erreichens der allgemeinen Geschlechtsreife überdauert. Dieser Umstand sowie eine generelle Abneigung gegenüber machtverliebten Egozentrikern und akute Demokratieverliebtheit haben bei mir ein gesteigertes Bedürfnis nach politischer Teilhabe hervorgerufen, was mich wiederum geradewegs zum OV Bündnis 90/Die Grünen meiner Heimatgemeinde geführt hat. Mit diesem verbindet mich grundsätzlich die Angewohnheit, Amtsmissbrauch und wirtschaftliche Interessen Einzelner nicht mit dem Wohle des Volkes zu verwechseln. Darüber hinaus sind es die Eckpfeiler grüner Politik, also der Einsatz für eine umweltverträgliche (Land-)Wirtschaft, das Streben nach einem bestmöglichen Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche sowie der gelebte Grundsatz von Basisdemokratie und Bürgernähe, welche sich mit meinen innersten politischen Überzeugungen decken und zu meinem Engagement in diesem OV geführt haben.

Ansonsten bin ich in meiner Freizeit als Defensivtrainer der American Football Mannschaft Wolfsburg Blue Wings Juniors unterwegs, gebe mich diversen kreativen Tätigkeiten hin und habe auch – was zugegebenermaßen ungewöhnlich für politisch Interessierte meines Alters ist – einige Freunde, mit denen ich hin und wieder Zeit verbringe.


Wiebke Haarbrandt

Wiebke Haarbrandt

Wiebke Haarbrandt (Schatzmeisterin)
geboren 1957, verheiratet, 2 Söhne
Geschäftsführerin der Grünen im KV Gifhorn
Kontakt:
Privat: 05833-7068
Mobil: 0176-81661778

Gründungsmitglied der Grünen 1988 in der Samtgemeinde Brome
Mitglied im Fleckenrat Brome von 1991 – 2001
Gründungsmitglied der BI „Keine A 39“. Vorstandsmitglied im Naturschutz Bromer Land

Damit die Interessen kommender Generationen berücksichtigt werden, setze ich mich für ein sparsames Haushalten und nachhaltige Investitionen u.a. in eine Energiewende und in Bildung und Kinderbetreuung, ein. Für eine ökologische, soziale und weltoffene Samtgemeinde Brome.


Norbert Schulze

Norbert Schulze

Norbert Schulze (Internetbeauftragter)
geboren 1965, verheiratet, 2 Söhne
IT-Administrator
Berliner Ring 31
38556 Bokensdorf

Über die Bürgerinitiative „Natürlich Boldecker Land“, deren Webseite www.vernunftbuerger.de ich bis heute betreue, bin ich zu den Grünen gekommen und nun nach wenigen Jahren bereits im Vorstand vom Ortsverband Brome/Boldecker Land und des Kreisverbandes Gifhorn.