OV Brome/Boldecker-Land

Frank Höpner

Frank Höpner

Kontakt:
Frank Höpner (Sprecher)
Voitzer Weg 13
38465 Brome
Tel. 05833-979757

Geboren am 8.5.1956, in Celle, aufgewachsen in Wolfsburg, habe ich schon früh meine „grüne Ader“ entdeckt, war von 1983 – 1985 Mitglied der Grünen in Wolfsburg und bin seit 2011 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Brome.

Seit meinem Start in das Berufsleben bin ich Gewerkschaftsmitglied und war mehrere Jahre Mitglied im Vertrauenskörper der IGM.

Ich bin geschieden, Vater von 2 erwachsenen Kindern und wohne seit 2003 in Wiswedel.

Mein Ziel ist u.a. der Einsatz für eine verantwortungsvolle, umweltschonende und den nachfolgenden Generationen gerecht werdende Energiepolitik. Ein Thema, dass nur heute wieder aktuell scheint, denn es ist Aktuell, war Aktuell und wird es immer sein. Dies umzusetzen gilt es und es kann nur durch aktives Handeln vorangetrieben werden.


Elke Warnecke

Elke Warnecke (Sprecherin)
Dipl.-Sozialarbeiterin/-pädagogin
verheiratet, zwei erwachsene Kinder
Tel.:05833-1251

Seit 1986 bin ich Mitglied bei den Grünen im Kreisverband Gifhorn und Gründungsmitglied des OV Brome. Anlass war die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl.
Mitgliedschaft u.a. im Förderverein Ohretalbahn, Kulturclub Drömling, Freiwillige Feuerwehr Brome, Sozialverband und Plan International.

Meine Motivation bei den GRÜNEN  wieder aktiver zu werden hängt viel mit der aktuellen gesellschaftlichen Situation zusammen. Die ungerechte Vermögensverteilung, dass Menschen trotz Erwerbstätigkeit immer weniger von ihrem Gehalt zum Leben übrig bleibt, dass die Umwelt, Tiere und die Natur häufig nicht ausreichend geachtet werden sind Themen die mir am Herzen liegen. Auch die Folgen des Klimawandels beschäftigen mich sehr. Das Menschen, egal welcher Kultur sie angehören, häufig nicht mitmenschlich behandelt werden, auch wenn sie die Werte und Gesetze in unserem Land achten und akzeptieren.

Das Große und Ganze kann, nach meiner Ansicht versucht werden (im Ort, in der Region) zu verbessern. Nur aufregen allein ändert ja leider nichts.

„Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen.“


Wiebke Haarbrandt

Wiebke Haarbrandt

Wiebke Haarbrandt (Schatzmeisterin)
geboren 1957, verheiratet, 2 Söhne
Geschäftsführerin der Grünen im KV Gifhorn
Kontakt:
Privat: 05833-7068
Mobil: 0176-81661778

Gründungsmitglied der GRÜNEN 1988 in der Samtgemeinde Brome
Mitglied im Fleckenrat Brome von 1991 – 2001
Gründungsmitglied der BI „Keine A 39“. Vorstandsmitglied im Naturschutz Bromer Land

Damit die Interessen kommender Generationen berücksichtigt werden, setze ich mich für ein sparsames Haushalten und nachhaltige Investitionen u.a. in eine Energiewende und in Bildung und Kinderbetreuung, ein. Für eine ökologische, soziale und weltoffene Samtgemeinde Brome.


Norbert Schulze

Norbert Schulze

Norbert Schulze (Internetbeauftragter)
geboren 1965, verheiratet, 2 Söhne
IT-Administrator
Berliner Ring 31
38556 Bokensdorf

Über die Bürgerinitiative „Natürlich Boldecker Land“, deren Webseite www.vernunftbuerger.de ich bis heute betreue, bin ich zu den Grünen gekommen und nun nach wenigen Jahren bereits im Vorstand vom Ortsverband Brome/Boldecker Land und des Kreisverbandes Gifhorn.