„3in1-Abend“ beim OV Isenhagener Land

Der Ortsverband Isenhagener Land freut sich, ein „3in1“ Erlebnis anzukündigen, das die Bürgerinnen und Bürger der Region nicht verpassen sollten.

Am Freitag, den 20.10.2023 um 19 Uhr im „Bennett’s Restaurant & Hotel“ in Wittingen zeigt Sarah Hiltner einen Teil ihrer Bühnenshow. Anschließend findet eine kurze Mitgliederversammlung und ein Stammtisch statt. Die Teilnahme ist kostenlos und für alle offen. Wir ermutigen die Bürgerinnen und Bürger des Isenhagener Landes, an dieser wichtigen Veranstaltung teilzunehmen und sich aktiv für eine lebenswertere Zukunft einzusetzen.Dieser Abend bietet mit dem abschließendem Stammtisch eine Plattform für den Dialog über aktuelle Umweltfragen, den Klimawandel und die Zukunft unserer Gemeinden. 

Die Wissenschaftskommunikatorin und Autorin Sarah Hiltner präsentiert mit einem Löffelchen voll Zucker in ihrem Auftritt eine sehr bittere Pille – Sexismus in der Medizin tötet. Seit Jahrhunderten dreht es sich in der Medizin vor allem um Männer – trotzdem werden sie bei einigen Erkrankungen benachteiligt. Nicht nur Geschlecht führt zu Diskriminierung – bei so einem ernsten Thema muss wenigstens ein Augenzwinkern dabei sein. Mit ihrer charmanten Art und viel Humor vermittelt Sarah Hiltner nicht nur informatives Wissen, sondern macht es auch noch leicht verdaulich. Meistens schafft sie es sogar, die ein oder andere Lösung oder Hilfestellung zu präsentieren. So lassen sich auch die bittersten Pillen herunterbekommen. 

Das Buch „Weltrettung braucht Wissenschaft“ ist auf der Bestsellerliste und befasst sich auf eine gut leserliche Art mit den schwierigen Themen wie Zucker, Plastik, Klimawandel und auch geschlechtersensible Medizin. 

Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind, möchte der OV Isenhagener Land einen Lesekreis zu diesem Buch initiieren, um ein Forum für den Austausch zu den drängenden Fragen unserer Zeit zu bieten.

Wir arbeiten daran, positive Veränderungen auf lokaler Ebene zu bewirken und die Zukunft unserer Gemeinden zu gestalten. „Ein Perspektivwechel und ein offener Austausch ermöglichen gesellschaftlichen Zusammenhalt für positive Entwicklungen! „sagt Sprecherin Marion Glupe-Lütkehölter dazu und blickt auf einen spannenden Abend. 

Jan Prietzsch als Sprecher ergänzt : “ Gemeinsam können wir den Unterschied machen. Wir freuen uns auf alle Interessierten und auf eine inspirierende Veranstaltung.“