Jahreshauptversammlung OV SG Brome 2011

Frank Höpner und Uwe Helbig bedanken sich bei Astrid Leibach und Frank-Markus Warnecke

Als Sprecher neu ins Amt gewählt wurden Uwe Helbig und Frank Höpner. Sie bedankten sich im Namen der Mitglieder, bei Astrid Leibach und Frank-Markus Warnecke für die geleistete Arbeit. Wiebke Haarbrandt wurde erneut als Schatzmeisterin bestätigt.

Die bisherige  Sprecherin der Grünen Astrid Leibach und ihr bisheriger Stellvertreter Frank-Markus Warnecke werden sich in Zukunft verstärkt der Arbeit in den Räten widmen. Astrid Leibach als Fraktionssprecherin im Samtgemeinderat, sowie als Mitglied im Fleckenrat Brome, Frank – Markus Warnecke im Kreistag und im Samtgemeinderat Brome.

Bezüglich der F-Planänderung im Bereich der Ohre in Brome  wird der Ortsverband eine Eingabe an den Landkreis verfassen, in dem nochmals eindringlich auf die Belange des Naturschutzes in diesem sensiblen  Gebiet hingewiesen werden soll. Nach Ansicht der Grünen, wurden diese nicht genügend berücksichtigt.

Um die Ohre und das „grüne Band“ entlang des ehemaligen Todesstreifens ging es auch in einem Antrag an die Bundesdelegiertenversammlung (Parteitag) in Kiel, den der Ortsverband Brome unterstützen wird.

Verwandte Artikel