Brigitte Pothmer (MdB)

Wie kann Integration gelingen?

Eine Knolle mit Migrationshintergrund
Wahlkampf 2016 in Gifhorn

Giveaways zur Kommunalwahl 2016

Lebhafte Gespräche zu diesem und anderen politischen Themen entwickelten sich zwischen interessierten Wählerinnen und Wählern, den Gifhorner Kandidaten aus Stadt und Landkreis für die Kommunalwahl am 11. September  und der Bundestagsabgeordneten Brigitte Pothmer. Am  Infostand in der Fußgängerzone gab es kartoffelige Überraschungen und auch das neue grüne Büchlein „Eine Knolle mit Migrationshintergrund“ mit vielen Infos und leckeren Kartoffel-Rezepten aus aller Welt. „Die Kartoffel gilt als typisch deutsches L

Wahlkampfstand am 03.09.2016 mit Brigitte Pothmer

Wahlkampfstand am 03.09.2016

ebensmittel und im Jugendjargon ist sie geradezu ein Synonym für Deutschsein, doch eigentlich ist sie eine Migrantin aus den Anden Südamerikas“, erläutert Brigitte Pothmer die Idee hinter der Aktion. Die Kartoffel sei damit geradezu ein Musterbeispiel für gelungene Integration und sende eine gute Botschaft: „Bleiben wir offen für Neues, denn es kann unser Leben bereichern.“

Verwandte Artikel