Wir sind bereit, weil Ihr es seid – und sagen DANKE!

Philine DeBock und Volkhard Schuleit traten Mandat an

Nachdem wir im Gemeinderat Brome mit einem Wahlergebnis von 11,57% die Anzahl unserer Mandate von 1 auf 2 verdoppeln konnten, war es vergangene Woche nun endlich soweit: Im Rahmen der ersten konstituierenden Ratssitzung traten Philine De Bock (Fraktionssprecherin) und Volkhard Schuleit ihr Mandat an.

Klima und Umweltschutz sind das Hauptthema

Kommunaler Klima- und Umweltschutz sind für beide das Hauptthema, für das sie sich einsetzen werden. „Für mich ist wichtig, dass alle kommunalen Entscheidungen im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen getroffen werden. Dazu müssen wir aber erst einmal herausfinden, wo wir in Bezug auf Klimaneutralität denn überhaupt stehen. Hier muss Transparenz und Bewusstsein geschaffen werden“, betont Philine De Bock.

Transparenz und Bürgernähe

„Transparenz und Bürgernähe muss auch in Bezug auf Ratsentscheidungen und Verwaltungsabläufe erzeugt werden, um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zurückzugewinnen. Dies ist in einigen Bereichen in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben“, fügt Volkhard Schuleit hinzu.

Beide wünschen sich eine konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Rat, um die Gemeinde zukunftsfähig und lebenswert zu machen.

Dank an alle Wähler*innen

„Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für eure Stimmen und euer Vertrauen und freuen uns auf einen regen Austausch mit euch!“