Vorstandsklausur im Wendland

Auf dem Foto v.l.n.r.: Markus Plat, Elke Warnecke, Volkhard Schuleit, Anika Schlie, Christiane Paul, Rebecca Harms, Philine De Bock und Frank-Markus Warnecke

Jedes Jahr organisieren wir vom OV SG Brome/Boldecker Land eine Vorstandsklausur, um an unserer strategischen Ausrichtung des Ortsverbands zu arbeiten sowie Ideen für Projekte auf lokaler Ebene zu entwickeln und anzustoßen. Dieses Mal fand die Tagung im wunderschönen Wendland statt.

Treffen mit Rebecca Harms

Grund genug, um uns mit der bekanntesten GRÜNEN-Politikerin aus dem Wendland Rebecca Harms zu treffen. In einem sehr offenen und ehrlichen Gespräch teilte Rebecca ihre Erfahrungen und Perspektiven zu den drängenden Themen der Zeit mit uns – darunter der Ukrainekrieg, der Atomausstieg, die Flüchtlingspolitik und das Lieferkettengesetz. Sie berichtete uns von ihren Besuchen und der kritischen Situation der Atomkraftwerke in der Ukraine. Wir waren uns alle einig, dass der Ausstieg aus der Atomenergie der absolut richtige und entscheidende Schritt ist – auch um den Ausbau der erneuerbaren Energien nicht zu verlangsamen.

Planungen für den Ortsverband

Weitere Themen unserer Klausurtagung umfassten die Planung von zukünftigen Aktivitäten des Ortsverbands auf lokaler Ebene, wie z.B. Organisation von Infoveranstaltungen, Mitgliederversammlungen und Öffentlichkeitsarbeit.

Auch mögliche Projekte und Anträge im Rahmen der Ratsarbeit und des Dorfentwicklungsprogramms wurden diskutiert. Wir wollen konkrete Maßnahmen und Initiativen entwickeln, die zu einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Entwicklung unserer Gemeinde beitragen. Dabei müssen die lokalen Bedürfnisse und Herausforderungen berücksichtigt werden, um die Lebensqualität in unserer Region zu verbessern und gleichzeitig ökologische Aspekte zu fördern.

Wir blicken mit positivem Ausblick auf die Ergebnisse unserer Klausurtagung und fangen nun mit der Umsetzung der besprochenen Themen und Projekte an.

Mitarbeit erwünscht

Hast du Lust mehr zu erfahren und möchtest dich bei uns einbringen? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und Mitarbeit – auch von Nicht-Mitgliedern!