Bastelmühlen für Stadtmarketing

Rat der Stadt Gifhorn, Verwaltungsausschuss

Antrag zum Beschluss des „Grundkonzept zum Stadtmarketing Gifhorn“
Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster(mehr zum Themenbereich: Stadtentwicklung)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Birth,

hiermit beantrage ich für die Fraktion SPD, für die Gruppe ULG/FDP und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen folgenden Antrag:
Antrag:
Das im November 1999 vereinbarte Grundkonzept zum Stadtmarketing Gifhorn wird beschlossen. Eine Steuerungsgruppe aus zehn Personen wird besetzt, mit fünf Personen aus der „Wirtschaft“, mit einer Person aus der Verwaltung der Stadt Gifhorn und mit je einem Mitglied aus jeder Fraktion/Gruppe des Rates der Stadt. Alle weiteren Vereinbarungen des Grundkonzeptes bleiben im Wesentlichen erhalten, eine Überarbeitung durch die neue Steuerungsgruppe ist anzustreben.
Begründung:
Im Wettbewerb der Kommunen untereinander gewinnen markante städtische Alleinstellungsmerkmale zunehmend an Bedeutung. Sie machen Städte unterscheidbar und zeigen ihre Stärken auf. Es gilt durch unterschiedliche Akteure und Meinungen die Ressourcen der Stadt Gifhorn zu identifizieren und durch Ergänzungen zu positionieren um unsere Stadt für Jede und Jeden attraktiv zu gestalten.