Die Arbeit des Ortsverbands

GRÜNdErfest am 27.8.2011 in der Schulstr. 4 in Isenbüttel, Die Flagge Bündnis 90 / Die Grünen wird aufgehängt.

GRÜNdErfest am 27.8.2011 in der Schulstr. 4 in Isenbüttel, Die Flagge Bündnis 90 / Die Grünen wird aufgehängt.

Den Gründungsbeschluss für einen GRÜNEN Ortsverband in Isenbüttel haben wir im Rahmen eines Gründerfestes am 27. August 2011 gemeinsam getroffen. Kurz danach am 8. September 2011 haben wir unseren grünen Ortsverband Isenbüttel offiziell gegründet. Mit 7 Gründungsmitgliedern und viel Unterstützung durch unsere Bürgerinnen und Bürger aus dem Gebiet der Samtgemeinde sind wir danach gleich in den Kommunalwahlkampf 2011 gestartet.

Das hat richtig Spaß gemacht!!

Dass wir gleich so erfolgreich in den Samtgemeinderat Isenbüttel mit 4 Ratsherren einziehen, in den Gemeinderat mit 3 Ratsmitgliedern vertreten sind und mit einem Vertreter im Gemeinderat Wasbüttel punkten, ja, das hätten wir uns wirklich nicht besser ausdenken können.

Und um das Maß voll zu kriegen wurde Klaus Rautenbach, unser OV-Vorsitzender, auch noch zum 1. stellvertretenden Bürgemeister der Gemeinde Isenbüttel gewählt. Klaus vertritt uns darüberhinaus auch noch im Kreistag in Gifhorn.

Neben dem sehr wichtigen weiteren Aufbau unseres Ortsvereins, stellen wir uns gern den Herausforderungen, die sich mit unseren Mandaten in den Gemeinderäten und dem Kreistag ergeben.

Die eigentliche OV-Arbeit ist nur in geringem Maße getan worden. Hier gibt es noch jede Menge zu tun und wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung oder Anregung.

Vielleicht sehen wir uns ja an einem unser regelmäßig stattfindenden Stammtischveranstaltungen und denken gemeinsam über ein bißchen mehr Mitarbeit nach. Oder ihr schreibt uns einfach eine E-Mail – egal zu welchem Thema- damit wir mit dir/euch schnellstmöglich Kontakt aufnehmen können.

Logo GRUENEEure GRÜNEN Mitstreiter vom
Ortverband Isenbüttel

Verwandte Artikel