Besuch im Landtag Hannover

Kreisverband Gifhorn organisiert Besuch im Landtag in Hannover

Organisiert vom Kreisverband Gifhorn fuhren am vergangenen Sonnabend mehr als 20 Mitglieder von Bündnis90 /Die Grünen in die Landeshauptstadt.

Besuch im Landtag Hannover
Eingeladen von MdL Maaret Westphely und unterstützt von Enno Hagenah wurden zunächst in den Fraktionsräumen des Landtags wichtige und drängende politische Fragen erörtert. Enno Hagenah, der zurzeit als politischer Koordinator für den stellvertretenden Ministerpräsidenten Stefan Wenzel tätig ist, konnte sachkundig und aus erster Hand wichtige Fragen zu den Themen Bundesverkehrswegeplan, dem geplanten Fracking, der Privatisierung von Straßenbauprojekten, dem künftigen Biosphärenreservat im Drömling beantworten und wichtige Impulse zur weiteren lokalpolitischen Arbeit geben.

Besuch im Landtag Hannover
Anschließend folgt ein Besuch des vorübergehenden Sitzungssaals des Landtages und eine launige Sitzprobe auf den Stühlen der Grünen Landtagsfraktion. Beim gemeinsamen Essen konnten die zahlreichen politischen Impulse vertieft werden und schlussendlich rundete eine Stadtführung das umfängliche Programm ab.

Besuch im Landtag Hannover

Verwandte Artikel