Frohe Ostern vom KV Gifhorn

Frohe Ostern vom KV Gifhorn

Frohe Ostern

Grün kommt nicht aus der Mode

Ein Kommentar von Norbert Schulze

Es gibt ihn noch, den Ostermarsch! Auch in diesem Jahr gehen Grüne auf die Straße für den Frieden.  Einige haben uns in der Vergangenheit abgestraft,  weil wir nicht die Zwangsjacke des kompromisslosen Pazifismus anziehen wollten. Damals passten die Grünen mit ihren Stricknadeln, Turnschuhen und Latzhosen doch so schön in die eine Schublade!?

In der Rückblende gesehen, war der Schrank mit den passenden Schubladen im Prä-Internetzeitalter noch überschaubarer. Heute gleicht die Welt gefühlt eher einem explodierten Kleiderschrank. Man steht davor und weiß manchmal weder was man wo rein legen, noch was man sich selber anziehen soll. Es gibt eben nicht den typischen Grünen, wir ließen uns noch nie in einen Maßanzug stecken, um allen gefällig zu sein. Die Friedensbewegung, Menschenrechte und der Umweltschutz stehen uns.  Selbst wenn sich heute fast jede Partei – zumindest bis zum Wahltag – einiges davon anzieht, so wird das Original nicht aus der Mode kommen. Mit billigen Kopien, welche kurz nach der Wahl aus allen Nähten platzen, werden sich die Menschen auf Dauer nicht abfinden.

Wir haben die umfangreichsten und kompetentesten Wahlprogramme. Nur dürfen wir den Menschen nicht immer wieder den erhobenen Zeigefinger vorhalten, sondern auch mal mit Humor und einer gesunden Portion Selbstironie zeigen, dass wir eben auch nur ganz normale Menschen sind.

Norbert Schulze

Norbert Schulze

Frohe Ostern im Namen des Kreisverbandes Gifhorn,
Norbert Schulze

Verwandte Artikel