A39-Planung: Jetzt Einwendung schreiben

A39 Protestwagen
Einwendungsfrist A39 Planfeststellungsänderungsverfahren läuft am 16. Juni ab.

Nur noch wenige Tage können Bürger*innen Einwende zum geplanten Neubau der Autobahn A39 für den Abschnitt 7 (Weyhausen bis Ehra) einreichen. Im ersten Verfahren zu diesem Bauabschnitt aus dem Jahre 2014 wurden erhebliche Planungsmängel erkannt. Somit kam es jetzt zu der erneuten Auslegung der Pläne. Die Pläne waren für Bürger*innen bis zum 02.06. zugänglich und sind nun nicht mehr öffentlich zugänglich. Trotzdem bleiben noch einige Tage um Einwendungen einzureichen.

Jede Person vom Enkel bis zu den Urgroßeltern sollte eine eigene Einwendung absenden. Man hat dadurch keine Nachteile! Im Gegenteil, jede Einwendung sorgt dafür, dass die Planungsbehörde den Autobahnneubau genau prüfen muss.

Auch Bundesbürger*innen, welche nicht direkt betroffen sind von dem Projekt, dürfen sich beteiligen. Denn letztendlich betrifft es alle Menschen die sich für Natur und Umwelt einsetzen oder die ihre Steuergelder lieber in Projekte mit einem höheren Nutzen-Kosten-Faktor investiert sehen.

1. Quickeinwand-Vorlage hier herunterladen
  2. Eigene Adresse ergänzen und ausdrucken
  3. Unterschreiben und an folgende Adresse schicken

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Dezernat 33 (Planfeststellungsbehörde)
Göttinger Chaussee 76 A

oder vorab fristwahrend per Fax: 0511-30 34 20 99, dann per Brief

Optional: Unterschriftenliste herunterladen zur Beteiligung an der Einwendung des Dachverbandes Keine! A39.