nicht ohne Europa!

Symbolfoto

Änderungsantrag

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellt den folgenden Antrag zur Behandlung auf der Kreistagssitzung am 30.08.2017:

Der Beschlussvorschlag aus dem Kreisausschuss vom 12.07.2017 wird in der folgenden Weise verändert (VO-Nr 0225/XIX WP – Beflaggung Schlosshof und Rittersaal – Antrag der AfD) wird in folgender Weise verändert:

Die Kreisverwaltung wird aufgefordert, bei den Sitzungen des Kreistages in Zukunft die Flaggen der Europäischen Union, der Bundesrepublik Deutschland, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Gifhorn am Eingang zum Schloss und im Rittersaal aufzustellen.

Damit soll – der besonderen Bedeutung der Kreistagssitzungen entsprechend – die Eingebundenheit des Landkreises, Gifhorn, des Landes Niedersachsen und der Bundesrepublik Deutschland in die europäische Staatengesellschaft dokumentiert werden. Außerdem wird damit deutlich gemacht, dass der Landkreis Gifhorn fest zur Idee eines starken gemeinsamen Europas steht.