Schülerbeförderung: CDU-Kreistagsfraktion lernfähig

Impulse von den Grünen kommen an

Der verkehrspolitische Sprecher der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Frank Markus Warnecke, äußert sich zufrieden zur Aussage der CDU Fraktion im Kreistag Gifhorn zu einem Gratis-Schülerticket: „Ich bin positiv überrascht über die Kehrtwende bei der CDU, die noch im Jahre 2018 unsere Anträge abgelehnt hatte. Wir werden in dieser Frage gern mit der CDU im Sinne der Schülerinnen und Schüler kooperieren.“

Auch der Fraktionssprecher der Grünen im Kreistag, Klaus Rautenbach ist hochzufrieden: „Manchmal dauert es ein wenig, bis unsere guten Vorschläge bei der Mehrheit im Kreistag ankommen. Aber auch wenn ich die Ablehnung unserer Anträge im Jahre 2018 nicht nachvollziehen konnte – jetzt geht es um das Ergebnis, deshalb freut uns die Kehrtwende der CDU außerordentlich.“

Verwandte Artikel