Kostenlose Freibad-Jahreskarten für die Freiwilligen Feuerwehren

Antrag

hiermit stellt die GRÜNE Fraktion im Rat der Samtgemeinde Brome folgenden Antrag auf Beschlussfassung:

Kostenlose Nutzung des Freibades in der Samtgemeinde Brome für die ,,Aktiven“ der Freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Brome und deren in einer Wohngemeinschaft lebenden Familienangehörigen. Einführung ab der Freibadsaison 2022.

Begründung:

Es handelt sich um Anerkennung und Würdigung für eine außergewöhnliche, ehrenamtliche Leistung für das Allgemeinwohl durch die ,,Aktiven“ der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Brome und deren in einer Wohngemeinschaft lebenden Familienangehörigen.

Wilfried Sievers Wilfried Sievers

(GRÜNES Ratsmitglied im Rat der Samtgemeinde Brome)

Ergebnis:

Der vorliegende Antrag wurde in der Samtgemeinderatssitzung am 17.03.2022 mit deutlicher Mehrheit, bei drei Enthaltungen beschlossen. Den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Brome, sowie ihren in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen, wird ab der Saison 2022 die kostenlose Nutzung des Freibades ermöglicht. Hierfür werden unentgeltlich Familienkarten zur Verfügung gestellt.