Diskussionsrunde mit Karoline Otte: Ärztliche Versorgung auf dem Land

Der Kreisverband Gifhorn von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt Sie und Euch zu einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Thema „Ärztliche Versorgung auf dem Land“ ein. Mittwoch, den 8. Juni, um 18 Uhr diskutiert dazu die grüne Bundestagsabgeordnete Karoline Otte mit unseren Landtagskandidat*innen Anke Reinemann und Christian Schroeder.

Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden (Grüne Geschäftsstelle, Steinweg 60, Gifhorn). Wem die Anfahrt zu weit, die Zeit zu ungünstig oder das Corona-Risiko zu hoch ist, kann ebenso gut digital teilnehmen. Der Zoom-Link dazu ist https://gruenlink.de/2iso.

Inhaltlich wird es unter anderem um folgende Fragen gehen:

• Wie kann die ärztliche Versorgung auf dem Land sichergestellt werden?
  • Wie soll die Politik mit den Zuschnitten der Versorgungsgebiete durch die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) umgehen?
  • Welche Besonderheiten gilt es, in den Bereichen Fachärzte, Hausärzte, Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und Zahnärzte zu beachten?
  • Sollen mehrere Bereiche in MVZs gebündelt werden? Wer sollte diese betreiben?
  • War die Krankenhausprivatisierung zielführend? Welche Konsequenzen ziehen wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN?

Wir freuen uns auf Ihre und Eure zahlreiche Teilnahme – ob vor Ort oder digital!

Weitere Einwahlmöglichkeiten

und Kenncode: gruene