Grüne Geschäftsstelle eingeweiht

Mitglieder der Grünen und der Grünen Jugend zusammen mit Landrat Heilmann vor der Grünen Geschäftsstelle in Gifhorn. Sie trinken grüne Maibowle und stehen um einen grünen Tisch.
Schnack zwischen Rot und Grün in lockerer Atmosphäre: Mit Landrat Tobias Heilmann, unserer Landtagskandidatin Anke Reinemann und weiteren Mitgliedern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Grüner Jugend

PRESSEMITTEILUNG „Tag der offenen Tür in der Grünen Geschäftsstelle“ vom 22.05.2022

Nach einer pandemiebedingten Verschiebung von zwei Jahren haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Samstag ihre Geschäftsstelle im Steinweg offiziell eingeweiht. Die Besucher*innen wurden mit Speisen und Getränken aus der Region verköstigt und konnten sich über rein pflanzliches Fingerfood vom Hof Rautenberg aus Müden und eine Waldmeister-Maibowle von Christian Schroeder aus Rade freuen.

„Bei all den politischen Differenzen haben wir uns auch sehr über die Gäste der anderen demokratischen Parteien gefreut. In der Grünen Geschäftsstelle heißen wir Gäste und die Öffentlichkeit willkommen und geben dem politischen Diskurs einen weiteren Raum, der eben auch von den Gegensätzen lebt. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass Kommunalpolitik und Parteipolitik auf Ehrenamt gebaut ist. Daher danken wir auch ganz besonders allen Mitgliedern, ohne die dieser Umzug nicht möglich gewesen wäre,“ sagt Anke Reinemann, Sprecherin des Kreisverbands Gifhorn. Co-Sprecher Henrik Werner ergänzt: „Die neue Grüne Geschäftsstelle ist eine weiterer Hort der Demokratie in der Gifhorner Innenstadt.“ Wie auch Anke Reinemann wirbt Werner dafür, sich einzubringen und am politischen Diskurs teilzuhaben. „Demokratie ist nicht selbstverständlich und verlangt es mitzumachen. Wir können nicht versprechen, dass es bei jedem Besuch Speis und Trank gibt, aber garantiert immer ein offenes Ohr.“