Vorstand des OV-Brome / Boldecker Land trifft Spitzenpolitiker*innen im Wahlkampf!

v.links: Frank Bsirske, Anika Schlie, Frank-Markus Warnecke, Ricarda Lang, Christian Meyer, Philine De Bock

Wenn die GRÜNE Bundesvorsitzende Ricarda Lang, unser Bundestagsabgeordneter Frank Bsirske sowie Landtags-Spitzenkandidat Christian Meyer gemeinsam im Rahmen eines Polit-Talks im Wolfsburger Congresspark Rede und Antwort zu den brennendsten Themen zu Wirtschafts- und Energiepolitik stehen, lassen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen!

In einer zweistündigen Veranstaltung hatten wir die Möglichkeit ganz konkrete Fragen und Anliegen aus unserem Wahlkreis zu platzieren und zu diskutieren.

Es ging um das das angekündigte Rettungspaket für Niedersachsen angesichts der steigenden Energiekosten, die Ausbauziele für Windkraft, klimagerechte Sanierung und Wohnungsbau sowie die möglichen Folgekosten im Falle eines „Weiter So“ beim Thema Klimaschutz.

Auch Tamina Reinecke, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Helmstedt, und Nico Söhnel für den Wahlkreis Wolfenbüttel-Nord, stellten ihre Ziele und Themenschwerpunkte vor.

Unsere Fragen an die Spitzenkandidat*innen bezogen sich vor allem auf das Thema Siedlungsentwicklung und Klimaschutz auf lokaler Ebene, denn nur wenn auf Landesebene die Rahmenbedingungen geschaffen werden, können wir als Mandatsträger*innen auf lokaler Ebene handeln und Ziele konkret umsetzen.

Insgesamt war es ein gelungener Abend – inspirierend und hoffungsvoll für die kommende Legislaturperiode in Niedersachsen!