Radwegekonzept

Auszug aus der Rede zum Haushalt 2007 in der Ratssitzung vom 22.01.07 von Nicole Wockenfuß:Eine weitere Forderung von Bündnis90/DieGrünen für Gifhorn ein Radwegekonzept zu entwickeln, haben wir mit unserem neuen Bündnis mit SPD/ULG/FDP nach mehreren Jahren erfolgloser Anträge nun auf den Weg gebracht. In den nächsten Jahren werden nach den erforderlichen Planungen die entsprechenden  Baumaßnahmen umgesetzt. Die RadfahrerInnen in unserer Stadt kommen damit nun bald zu verkehrssicheren Radwegen.

Ein weiterer Antrag von Bündnis90/DieGrünen die Radwege wieder farblich und mit Piktogrammen zu kennzeichnen, ist mit der neuen Mehrheit gleichfalls für 2007 auf den Weg gebracht worden. Genauso die Ausschreibung für ein Radwegekonzept in den Ausschüssen vorher zu beraten.

Verwandte Artikel